Torsten Flassig

studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Während des Studiums spielte er am Volkstheater Rostock und wurde 2011 als Stipendiat in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen. Ab der Spielzeit 2013/14 war er am Schauspielhaus Bochum engagiert und wurde 2016 mit dem Bochumer Theaterpreis in der Kategorie »Nachwuchs« ausgezeichnet. Er arbeitete u.a. mit Stephan Kimmig, Eric de Vroedt, Marius von Mayenburg, Jan-Christoph Gockel, Julia Hölscher, Lisa Nielebock, Ulrich Rasche, Mateja Koležnik, Nuran David Calis, Barbara Bürk, Jan Bosse und Timofej Kuljabin. Seit der Spielzeit 2017/18 ist er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt. Zudem ist er regelmäßig als Sprecher tätig.


AKTUELLE STÜCKE
21.03./​23.03./​07.04./​13.04./​21.04.​

Don Carlos

von Friedrich Schiller
in einer Fassung von Felicitas Brucker und Arved Schultze

24.03./​14.04./​28.04.​

Der Würgeengel

von PeterLicht und SE Struck nach Luis Buñuel

Der Geizige

von Molière in einer Fassung von Sabrina Zwach

Macbeth

von William Shakespeare
25.03./​05.04.​

Life Is But A Dream

nach »Onkelchens Traum« von F. M. Dostojewski
18.04.​

Unheim

Text und Regie: Wilke Weermann

Onkel Wanja

von Anton Tschechow

Die Wahl­verwandt­schaften

nach Johann Wolfgang von Goethe
20.03./​27.03./​05.05.​

NSU 2.0

Stückentwicklung und Regie: Nuran David Calis
ARCHIV

Hedda Gabler

von Henrik Ibsen
Deutsch von Angelika Gundlach

Öl!

nach dem Roman von Upton Sinclair

Orestie

von Aischylos
Deutsch von Peter Stein
In einer Bühnenfassung von Jan-Christoph Gockel, Marion Tiedtke und Ensemble

Das Fieber

von Wallace Shawn
Deutsch von Dorothea Renckhoff

1994 – Futuro Al Dente

Eine Stückentwicklung von Nele Stuhler und Jan Koslowski

Und es schmilzt

von Lize Spit

Wieder da

von Fredrik Brattberg

Siddhartha

nach Hermann Hesse

Sklaven leben

von Konstantin Küspert

Gegen alle Widerstände

Mit Texten von Peter Weiss, Marie Schwesinger, Emmi Bonhoeffer, Hannah Arendt, u.a.

Die Perser

von Aischylos

Mars

von Marius von Mayenburg

Romeo und Julia

von William Shakespeare

Alle meine Söhne

von Arthur Miller

Das hässliche Universum

von Laura Naumann
GALERIE