Ready to Start

Musikalische Prognosen für die Zukunft
Ein digitales Filmprojekt
SF DIGITAL
Filmpremiere 17. Juni 2020
TEAM
Regie: Matthias Faltz
Musikalische Leitung: Günter Lehr
Choreografie: Ekaterina Khmara
Filmproduktion: Charlotte Bösling
Ausstattung: Martina Suchanek
Dramaturgie: Lukas Schmelmer
INHALT
Morgen wird es besser. Morgen wird die Zukunft rosig sein. Morgen werden Schwierigkeiten wie weggeblasen sein. – Aber was, wenn nicht? Was, wenn unsere Pläne misslingen, wenn wir versagen, dem Druck nicht standhalten? Was, wenn die Angst zu groß wird, die Panik von uns Besitz ergreift? Was, wenn wir nur noch einen Schritt vom Abgrund entfernt sind, wenn das Scheitern unausweichlich scheint? Sieben Schauspieler:innen suchen den Wendepunkt, den Weg heraus aus der Krise, eine gesellschaftliche Revolution im Glanz des Scheinwerferlichts. Sie sind »ready to start«. Auch wenn im Liederabend des Studiojahr Schauspiel nicht alle Prognosen positiv sein können, so ist doch jedes Gefühl, jeder wutentbrannte Aufschrei und jeder Hoffnungsschimmer ein wunderbarer Song.

Der Liederabend des Studiojahr Schauspiel wurde in diesem Jahr als Film produziert.
Das Studiojahr Schauspiel wird ermöglicht durch die Aventis Foundation, die Crespo Foundation und die Dr. Marschner Stiftung.

Ready to start: Der ganze Film