Fridolin Sandmeyer

trat nach seinem Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg 2010 sein erstes Engagement am Schauspiel Stuttgart an. 2013 wechselte er ans Deutsche Nationaltheater Weimar, 2017–2022 war er am Schauspiel Frankfurt festes Ensemblemitglied. Er arbeitete u.a. mit Hasko Weber, Mareike Mikat, Lilja Rupprecht, Christian Weise, Jan Neumann, Andreas Kriegenburg, David Bösch, Roger Vontobel, Anselm Weber, Felicitas Brucker, Herbert Fritsch und Claudia Bauer. Darüber hinaus ist er auch für Film und Fernsehen tätig. In der Fachzeitschrift »Theater heute« wurde er 2012 und 2020 als Bester Nachwuchsschauspieler nominiert.
ARCHIV

Die schmutzigen Hände

von Jean-Paul Sartre

Mephisto

nach Klaus Mann

Am Südhang

von Eduard von Keyserling
Für die Bühne bearbeitet von Barbara Bürk

1994 – Futuro Al Dente

Eine Stückentwicklung von Nele Stuhler und Jan Koslowski

Die Ratten

von Gerhart Hauptmann

Freiraum mit Nils Kreutinger und Fridolin Sandmeyer

Breinitzer oder die andere Schuld

Der Weg zum Glück

von Ingrid Lausund

Peer Gynt

von Henrik Ibsen

Furor

von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

räuber.schul­denreich

von Ewald Palmetshofer

Emilia Galotti

von Gotthold Ephraim Lessing

Amphitryon

von Heinrich von Kleist

Romeo und Julia

von William Shakespeare

Woyzeck

von Georg Büchner
GALERIE