Bunte Vögel

Maskenperformance des Jugendclubs
ab 14 Jahren
Willy-Brandt-Platz
Premiere 27. Juni 2021
TEAM
Konzept und Regie: Anna Stoß
Künstlerische Beratung: Lea Gockel
Kostüm: Alvina Weber
Regieassistenz: Shannon Lindner
BESETZUNG
Tina Herchenröther, Laurie Hergenhahn, Louis Hergenhahn, Ashlin Joliver, Vincent Lang, Sarina Ortwein, Jamal Salehi, Olha Ucar
INHALT
Warum grenzen wir uns ab? Warum andere aus? Und wenn wir das tun, ist das verwerflich? Eine Grenze bedeutet erst einmal nur: Zwei Dinge werden voneinander getrennt und damit differenzierbar. Es gibt einen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen. Grenzen laden aber auch zur Überschreitung ein. Das Risiko, die Neugier, der Forschungsdrang lassen uns immer wieder eigene und andere Grenzen übertreten. Mit selbstgebauten Vollmasken begeben wir uns in dieser Performance auf die Suche nach den Unterschieden, sinnvollen und absurden, lockeren, unsichtbaren und überwindbaren Grenzen.
Foto: Robert Schittko