Mark Tumba

wurde 1995 auf Sansibar geboren und zog 1999 nach Hagen in Westfalen. Schon während der Schulzeit hatte er erste Auftritte auf der Jungen Bühne des Stadttheaters Hagen. Zudem war er mehrmals am Theater Rottstraße 5 in Bochum engagiert, bevor er 2017 das Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover aufnahm. In der Spielzeit 2019/20 war er in den Produktionen »Zeit aus den Fugen«, »Antigone. Ein Requiem.« und »Bei nassem Schnee« am Staatstheater Hannover zu sehen. 2019 erhielt er den Preis als bester männlicher Darsteller auf dem internationalen Theaterfestival FIESAD in Rabat, Marokko. Mit der Spielzeit 2021/22 kam er fest ans Ensemble des Schauspiel Frankfurt, wo er u.a. mit Claudia Bauer, Nuran David Calis, Sebastian Schug, Data Tavadze und Timofej Kuljabin zusammenarbeitete.
AKTUELLE STÜCKE
20.04./​22.04./​26.04./​04.05.​

Die Ehe der Maria Braun

von Rainer Werner Fassbinder
12.04./​19.04./​24.04./​25.04./​01.05.​

Der Raub der Sabinerinnen

von Paul und Franz von Schönthan
18.04.​

Orlando - eine Biografie

nach Virginia Woolf

Macbeth

von William Shakespeare
31.03./​07.04.​

Der kleine Snack

Text und Regie: Nele Stuhler und Jan Koslowski
05.05.​

NSU 2.0

Stückentwicklung und Regie: Nuran David Calis
ARCHIV

Die schmutzigen Hände

von Jean-Paul Sartre

Liberté oh no no no

von Anja Hilling

Mephisto

nach Klaus Mann
GALERIE