Jan
Walther

begann 1991 seine berufliche Tätigkeit am Theater. Zunächst an verschiedenen Häusern der Kleintheaterszene trat er 1993 die Technische Leitung am Reutlinger Stadttheater an und begann seine Arbeit als Lichtgestalter. 1996 folgte ein Wechsel an das Hessische Staatstheater Wiesbaden und im Jahr 2000 an die Städtischen Bühnen Frankfurt, wo er zunächst an der Oper Frankfurt arbeitete und kurz darauf als Beleuchtungsmeister und Lightdesigner an das Ballett Frankfurt unter William Forsythe engagiert wurde. Zahlreiche Auslandsgastspiele mit dem Ballett Frankfurt und Arbeiten für Choreographien und Projekte am Ballett Frankfurt folgten. Es folgte der Wechsel an das Schauspiel Frankfurt, wo er seit der Spielzeit 2004/05 die Lichtgestaltung zahlreicher Produktionen übernahm. Seit vielen Jahren leitet er darüber hinaus den Bereich Medientechnik/Video am Schauspiel Frankfurt.

AKTUELLE STÜCKE
11.05./​16.05./​31.05.​

Heute leider Konzert!

12.05./​01.06./​17.06.​

Phädra, in Flammen

von Nino Haratischwili
19.05./​10.06.​

Mascha K. (Tourist Status)

von Anja Hilling
ARCHIV

Power

nach Verena Güntner
AKTUELLE STÜCKE
11.05./​16.05./​31.05.​

Heute leider Konzert!

12.05./​01.06./​17.06.​

Phädra, in Flammen

von Nino Haratischwili
19.05./​10.06.​

Mascha K. (Tourist Status)

von Anja Hilling
ARCHIV

Power

nach Verena Güntner