X-Räume

Freiraum mit Katharina Bach, Altine Emini und Samuel Simon

Circlusion II
Box
29. April 2020
INHALT
Irina und Olga sitzen am Küchentisch. Mascha ist schon im Bett und schläft. Olga liest Irina einen Text von Simone Dede Ayivi aus der Missy vor: Seit ich denken kann, mache ich »Scheiße«-Listen. Kapitalismus steht da drauf. Rassismus, Sexismus. Aber auch kein Sekt nach der Premiere. Doch meine Weltrettungsfantasien lassen mich jeden Morgen aufstehen, in einer feindseligen Welt mit meiner Angst und Deutschland-Depression. Meine Weltrettungsfantasien – und ihr! Denn das Gegenteil von »Scheiße« ist mit euch. Wir sollten uns alle viel öfter sehen. Ich glaube nicht an Heimat. Ich glaube an Heimaten. Zuhause ist, wo ihr seid. Und Irina sagt: Das ist doch schön. Eine Party der Heimaten. Mit den drei Schwestern von Tschechow.