Anna Stoß

Foto: Birgit Hupfeld
Anna Stoß studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien. Schon während des Studiums arbeitete sie an verschiedenen Theatern (Dschungel Wien, Volkstheater Wien, Burgtheater) als Regieassistentin. Außerdem absolvierte sie eine Ausbildung zur Theaterpädagogin (BuT) am Institut angewandtes Theater unter der Leitung von Claudia Bühlmann. Nach zwei Jahren am Theater für Niedersachen in Hildesheim wechselte sie ans Staatstheater Kassel und arbeitete dort vier Jahre als Theaterpädagogin. Ann Stoß leitete unterschiedliche Spielclubs, war Koordinatorin der Schultheatertage und entwickelte verschiedene Formate in Kooperation mit der GRIMMWELT oder dem Museum Fridericianum.
Seit der Spielzeit 2019/20 ist sie als Theaterpädagogin im Jungen Schauspiel engagiert und entwickelt mit Martina Droste das Jugendclub-Projekt »Swop«.

Aktuelle Produktionen

Swop
25.01./26.01./31.01.