Isaak Dentler

erhielt seine Schauspielausbildung in Hamburg. Während dieser Zeit wirkte er an freien Theaterproduktionen in Norddeutschland sowie an zahlreichen Fernseh- und Hörspielproduktionen mit. 2004–2009 war er Ensemblemitglied am Stadttheater Gießen. Seit 2009 ist er Teil des Ensembles am Schauspiel Frankfurt, wo er mit den Regisseur:innen Michael Thalheimer, Karin Henkel, Jürgen Kruse, Robert Borgmann, David Bösch, Roger Vontobel, Jan Bosse, Christina Tscharyiski und Lilja Rupprecht arbeitete und u.a. in seinen Soloprogrammen als Kohlhaas und in »Werthers Leiden« zu sehen war. Seit 2015 ermittelt er als Assistent Jonas im Frankfurter »Tatort«. Außerdem ist er die Stimme von ZDF History. 2022 war er in der Mystery-Thrillerserie »1899« auf Netflix zu sehen.
AKTUELLE STÜCKE

SZENEN EINER EHE

von Ingmar Bergman
aus dem Schwedischen von Hans-Joachim Maas
03.06./​08.06./​21.06./​28.06./​04.07.​

Die Ehe der Maria Braun

von Rainer Werner Fassbinder
01.06./​02.06./​13.06.​

Der Raub der Sabinerinnen

von Paul und Franz von Schönthan
ARCHIV

»Ich, ein Jud«

von Walter Jens

Wie es euch gefällt

von William Shakespeare

Brand

von Henrik Ibsen

Warten auf Godot

von Samuel Beckett

räuber.schul­denreich

von Ewald Palmetshofer

Emilia Galotti

von Gotthold Ephraim Lessing

Das Schloss

nach Franz Kafka

Richard III

von William Shakespeare

Werthers Leiden

Johann Wolfgang Goethe
GALERIE