Fabian Ristau

ist Schlagzeuger, Komponist und Theatermusiker. Er studierte Jazz-Schlagzeug am Music College Hannover, dem Institut für Musik Osnabrück und der Hochschule für die Künste Bremen. Seit 2015 lebt und arbeitet er in Berlin. Zusammen mit der Jazz-Sängerin Natalia Mateo gewann er 2016 den Jazz-ECHO als bester Newcomer. 2012 begann er seine Tätigkeit als Musikalischer Leiter am Theater Osnabrück. Es folgten Produktionen am Theater Bremen, Gessnerallee Zürich, Staatstheater Braunschweig, Schauspiel Köln, Schauspiel Hannover, Staatstheater Dresden sowie am Thalia Theater Hamburg. Unter seinem Künstlernamen »Mono Green« veröffentlicht er eigene Musik und ist damit Europaweit unterwegs. Mit »Die Ehe der Maria Braun« ist er zum ersten Mal am Schauspiel Frankfurt zu Gast.

AKTUELLE STÜCKE
29.05./​03.06./​08.06./​21.06./​28.06.​

Die Ehe der Maria Braun

von Rainer Werner Fassbinder
AKTUELLE STÜCKE
29.05./​03.06./​08.06./​21.06./​28.06.​

Die Ehe der Maria Braun

von Rainer Werner Fassbinder