All Our Futures: Das erste Jahr

Die Ausstellung
Schauspielhaus
17. Juni 2018
INHALT
Das große Stadtteilprojekt in der kulturellen Bildung »All Our Futures« hat im Herbst 2017 begonnen. In der Arbeit von fast 200 Schüler:innen, 10 Künstler:innen und 9 Lehrer:innen an drei »Schauplätzen« in Frankfurt haben sich im Laufe des Jahres vielfältige kreative Potentiale entwickelt. Wie erweitern künstlerische Mittel mein Bild von mir, von den Anderen und dem Ort, an dem ich lebe? Wie können wir zusammen arbeiten?
Sechs Mal werden die Jugendlichen am Ende des ersten Schuljahres ihre Arbeitsweisen präsentiert haben, zunächst an den »Schauplätzen« untereinander, dann öffentlich in immer größerem Rahmen. Details und Highlights dieser ersten Forschungsphase werden in einer Ausstellung im Foyer des Schauspielhauses allen Interessierten zugänglich gemacht.
»All Our Futures« wird ermöglicht durch die Kulturstiftung des Bundes, Robert Bosch Stiftung, Kulturfonds Frankfurt RheinMain, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, PwC-Stiftung Jugend - Bildung- Kultur, Frankfurter Sparkasse 1822 und die Commerzbank Stiftung.