»Du hast mir nicht umsonst dein Angesicht im Feuer zugewendet«

Ein Benefiz-Abend für den Goetheturm
Ein gemeinsamer Abend mit der Fliegenden Volksbühne Frankfurt
Kammerspiele
28. Februar 2018
INHALT
Er war lange der größte zugängliche Holzbau Deutschlands. Wer seine 197 Stufen bezwungen hatte, konnte einen unvergleichlichen Blick über Stadtwald und Skyline werfen. Am 12. Oktober 2017 fiel er, 86-jährig, einer Brandstiftung zum Opfer. Der Goetheturm, mit dem viele Frankfurterinnen und Frankfurter Erinnerungen an schöne Familiensonntage, heimliche nächtliche Feiern und nervöse erste Küsse verbinden, fehlt entsetzlich und muss schnellstmöglich wieder aufgebaut werden. Hierzu richtet das Schauspiel Frankfurt in Kooperation mit der Oper und der Fliegenden Volksbühne Frankfurt unter der Leitung von Michael Quast einen Benefiz-Abend aus; Lieder und Texte um und für unseren Goetheturm.

Spenden für den Goetheturm können Sie hier:
Frankfurter Sparkasse
IBAN DE55 5005 0201 0200 6525 75
Stichwort: »Wiederaufbau Goetheturm«