Valentin Baumeister

studierte am Mozarteum Salzburg Bühnen- und Kostümgestaltung. Nach Assistenzen in München, Basel und Salzburg, war er Teil des Young Directors Project »36566« der Salzburger Festspiele. Seitdem arbeitet er mit Regisseur:innen wie Laura Linnenbaum, Julia Prechsl und Volker Lösch u. a. am Schauspiel Hannover, Berliner Ensemble, Staatsschauspiel Stuttgart und Düsseldorfer Schauspielhaus. Für die Bühnen von »Homohalal« am Staatsschauspiel Dresden und »Recht auf Jugend« am Theater Bonn wurde er in der Fachzeitschrift Theater heute zum Nachwuchskünstler des Jahres nominiert.
AKTUELLE STÜCKE
31.05./​06.06./​16.06./​24.06./​03.07.​

Die Brüder Karamasow

nach F. M. Dostojewski
Deutsch von Swetlana Geier
in einer Bearbeitung von Laura Linnenbaum und Wolfgang Michalek

AKTUELLE STÜCKE
31.05./​06.06./​16.06./​24.06./​03.07.​

Die Brüder Karamasow

nach F. M. Dostojewski
Deutsch von Swetlana Geier
in einer Bearbeitung von Laura Linnenbaum und Wolfgang Michalek