Bijan Zamani

Foto: Alexandra Polina
absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin. Es folgte ein Engagement am Staatstheater Mainz 2001- 2005. Mit Beginn der Intendanz von Hasko Weber war er ab 2005 festes Ensemblemitglied am Schauspiel Stuttgart, 2014 wechselte er ins Ensemble des Münchner Residenztheaters. Er arbeitete mit Regisseur_innen wie Amelie Niermeyer, René Pollesch, Volker Lösch, Mateja Koležnik, Hasko Weber und Thomas Dannemann. Zudem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit und ist als Sprecher für Hörbücher und -spiele tätig.
AKTUELLE STÜCKE
01.11./​13.12.​

Das Leben ist eine Kunst/
Die Gräten

von Martin Mosebach, Lars Brandt
Foto: Alexandra Polina
AKTUELLE STÜCKE
01.11./​13.12.​

Das Leben ist eine Kunst/
Die Gräten

von Martin Mosebach, Lars Brandt