Fridolin Sandmeyer

Foto: Robert Schittko
trat nach seinem Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg 2010 sein erstes Engagement am Schauspiel Stuttgart an. 2013 wechselte er ans Deutsche Nationaltheater Weimar, wo er 2016/17 mit dem Western »der sich den Wolf tanzt« auch sein Regiedebüt gab. Seit 2017 ist er Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt. Er arbeitete u. a. mit Hasko Weber, Mareike Mikat, Thomas Dannemann, Christian Weise, Jan Neumann, Andreas Kriegenburg, David Bösch, Roger Vontobel und Anselm Weber. Darüber hinaus ist er auch für Film und Fernsehen tätig.

Aktuelle Produktionen

Am Südhang
21.02./22.02.
1994 – Futuro Al Dente
01.02./16.02.
Die Ratten
Peer Gynt
25.01./27.02.
Furor
räuber.schuldenreich
28.02.
Romeo und Julia

Archiv

Freiraum mit Nils Kreutinger und Fridolin Sandmeyer
Freiraum mit Fridolin Sandmeyer und Altine Emini
Emilia Galotti
Amphitryon
Woyzeck