Christoph Pütthoff

absolvierte seine Schauspielausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Während seines Studiums gastierte er in Inszenierungen von Dieter Dorn und Elmar Goerden am Bayerischen Staatsschauspiel. 2005 war er fest am Schauspielhaus in Bochum engagiert, wo er 2008 den Bochumer Theaterpreis als »Bester Nachwuchskünstler« erhielt. Seit der Spielzeit 2009/10 ist er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt, wo er u.a. mit Karin Henkel, Barrie Kosky, Oliver Reese, Andreas Kriegenburg, Jan-Christoph Gockel, Anselm Weber, Alexander Eisenach, Mateja Koležnik, Barbara Bürk, Johanna Wehner, Claudia Bauer und Sebastian Hartmann zusammenarbeitete. Er wirkte in einigen Fernsehfilmproduktionen mit und arbeitet als Sprecher unter anderem für den HR, SWR und WDR.


AKTUELLE STÜCKE
20.04./​22.04./​26.04./​04.05.​

Die Ehe der Maria Braun

von Rainer Werner Fassbinder
22.03./​12.04./​19.04./​24.04./​25.04.​

Der Raub der Sabinerinnen

von Paul und Franz von Schönthan

Momo

nach Michael Ende
31.03./​07.04.​

Der kleine Snack

Text und Regie: Nele Stuhler und Jan Koslowski

Nach Mitternacht

nach Irmgard Keun
ARCHIV

Der große Kunstraub (DGKR)

Eine Uraufführung von Alexander Eisenach

Eternal Peace

Stückentwicklung und Regie: Alexander Eisenach

Eternal Peace – Die Serie

nach dem gleichnamigen Theaterstück von Alexander Eisenach

Mephisto

nach Klaus Mann

Orestie

von Aischylos
Deutsch von Peter Stein
In einer Bühnenfassung von Jan-Christoph Gockel, Marion Tiedtke und Ensemble

1994 – Futuro Al Dente

Eine Stückentwicklung von Nele Stuhler und Jan Koslowski

Die Ratten

von Gerhart Hauptmann

Peer Gynt

von Henrik Ibsen

Sklaven leben

von Konstantin Küspert

Gegen alle Widerstände

Mit Texten von Peter Weiss, Marie Schwesinger, Emmi Bonhoeffer, Hannah Arendt, u.a.

Der alte Schinken

Whodunit-Krimi von Nele Stuhler und Jan Koslowski

Amphitryon

von Heinrich von Kleist

Das siebte Kreuz

von Anna Seghers
GALERIE