Wolfram Koch

Foto: Birgit Hupfeld
studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Auf zahlreiche Rollen an der Berliner Volksbühne, am Schiller Theater, Deutschen Theater sowie am Schauspiel Frankfurt folgte 1995–2000 ein Festengagement in Bochum. Seitdem arbeitet er freischaffend u.a. in Zürich, Wien, Hamburg, Berlin und Luxemburg. Er ist als Hörbuchsprecher sowie in Film und Fernsehen aktiv, u.a. als Hauptkommissar Brix im Frankfurter »Tatort«. 2011 wurde er zusammen mit Dimiter Gotscheff, Samuel Finzi und Almut Zilcher mit dem Berliner Theaterpreis, 2015 mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring ausgezeichnet. Für seine Rolle als König Richard III am Schauspiel Frankfurt wurde er 2018 für den Faust-Theaterpreis nominiert. In Frankfurt war er zuletzt in »Der Theatermacher« (Regie: Herbert Fritsch) und in »Öl!« (Regie: Jan-Christoph Gockel) zu sehen.



AKTUELLE STÜCKE
12.04./​19.04./​24.04./​25.04./​01.05.​

Der Raub der Sabinerinnen

von Paul und Franz von Schönthan

Onkel Wanja

von Anton Tschechow
ARCHIV

Öl!

nach dem Roman von Upton Sinclair

Robert Guiskard

Heinrich von Kleist

Richard III

von William Shakespeare
Foto: Birgit Hupfeld
AKTUELLE STÜCKE
12.04./​19.04./​24.04./​25.04./​01.05.​

Der Raub der Sabinerinnen

von Paul und Franz von Schönthan

Onkel Wanja

von Anton Tschechow
ARCHIV

Öl!

nach dem Roman von Upton Sinclair

Robert Guiskard

Heinrich von Kleist

Richard III

von William Shakespeare