Max Simonischek

Foto: Robert Schittko
absolvierte seine Ausbildung am Mozarteum in Salzburg, worauf feste Engagements bei Armin Petras am Maxim Gorki Theater Berlin und den Münchner Kammerspielen unter Johan Simons folgten. Seit 2014 ist er freischaffend u.a. am Wiener Burgtheater, dem Schauspiel Stuttgart und den Salzburger Festspielen tätig. 2015 führte er in Zürich mit Kafkas »Der Bau« zum ersten Mal Regie und erhielt 2017 den Wiener Nestroy-Theaterpreis. Er war als Hauptdarsteller in diversen Kino - und Fernsehfilmen in Deutschland und der Schweiz zu sehen, wofür er Nominierungen für den Schweizer Film- und Fernsehpreis sowie den deutschen Fernsehpreis erhielt.
ARCHIV

Peer Gynt

von Henrik Ibsen

Der Bau

von Franz Kafka

Amphitryon

von Heinrich von Kleist

Das siebte Kreuz

von Anna Seghers
Foto: Robert Schittko
ARCHIV

Peer Gynt

von Henrik Ibsen

Der Bau

von Franz Kafka

Amphitryon

von Heinrich von Kleist

Das siebte Kreuz

von Anna Seghers