Bea Beutelratte will sich fledermausen

Live-Hörspiel ab 5 Jahren
Kammerspiele
KINDERGÄRTEN / SCHULKLASSEN
Kindergärten mit begleitenden Betreuer:innen / Schulklassen und die begleitenden Lehrkräfte zahlen bei einem gemeinsamen Vorstellungsbesuch für alle Eintrittskarten je 6 €.
Kartenbestellung:
Tel. 069.212.49.49.4
Fax 069.212.44.98.8
tickets@buehnen-frankfurt.de
TEAM
Text und Regie: Sarah Grunert
Musik: Heiner Bormhard
Illustration: Xenia Snagowski
INHALT
Bea Beutelratte ist unglücklich: Niemand will mit ihr befreundet sein – die Beine sind zu kurz, die Ohren zu lang und alle eilen hastig weg, sobald sie auftaucht. Wenn sie doch nur fliegen könnte, so wie die von ihr bewunderten Fledermäuse:
»Ich werde losziehen, um die Fledermäuse zu suchen und eine von ihnen zu werden. Ich werde mich fledermausen.« Bea packt ihren Beutel und macht sich auf einen Weg voller Abenteuer. Edda Ed von Schneck, Kornelius Hirsch, die Nachtgespenstin Huga und viele andere wunderliche Bekanntschaften begleiten sie auf ihrer Suche nach den Künstlern der Lüfte.


Illustration von Xenia Snagowski, Fotos Birgit Hupfeld