Tommy und Annika

Lisa Rothhardt und Christoph Steiner
Foto: Michelle Jekel
Christoph Steiner ist auf vielen Bühnen zuhause. Nachdem er 2015 österreichischer Poetry Slam Vize-Meister wird, gewinnt er im darauffolgenden Jahr die österreichische Poetry Slam Meisterschaft in Linz. Zusammen mit Lisa Rothhardt holt er 2023 den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaftstitel im Teamwettbewerb nach Graz. Zusammen mit dem Slam Kollektiv veranstaltet und moderiert er selber freche Formate im Bereich Poetry Slam, Spoken Word und Bühnenliteratur. Er ist Schauspieler, Regisseur und leider auch Schlagersänger.

Lisa Rothhardt studiert bis 2017 Schauspiel, Gesang und Tanz an der Theaterakademie August Everding in München und ist seit 2019 festes Schauspiel-Ensemble Mitglied am Next Liberty Kinder- und Jugendtheater in Graz. Hier lernt sie auch ihren Kollegen Christoph Steiner kennen, mit dem sie 2023 zuerst das Poetry Slam-Team »Tommy&Annika« gründet, und dann bereits im selben Jahr den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaftstitel im Teamwettbewerb erstmalig nach Österreich holt. Wenn Lisa auf keiner Bühne ist, lässt sie sich gerne von ihrer Hündin Wilma Gassi führen.

Foto: Michelle Jekel