Oleg Golovko

absolvierte sein Studium am St. Petersburger Repin-Institut für Malerei, Skulptur und Architektur (Werkstatt von E. Kotschergin), studierte anschließend in Paris und war als Dozent in Paris am Institut des Beaux-Arts tätig. Er entwarf Sets für über 100 Theaterproduktionen, u. a. in Moskau, Riga, Novosibirsk, Jekaterinburg, Wuppertal, München, Berlin, Sofia und Zürich. Von 2004 bis 2006 war er Chef-Bühnenbildner am Theater Krasnyi Fackel ("Rote Fackel") in Nowosibirsk, wo er mehr als zwanzig Produktionen gestaltete. Oleg Golovko verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit Timofey Kulyabin; er entwarf Sets für alle seine Produktionen und wurde u. a. mit dem russischen Nationaltheaterpreis Goldene Maske ausgezeichnet.

AKTUELLE STÜCKE

Macbeth

von William Shakespeare
AKTUELLE STÜCKE

Macbeth

von William Shakespeare