Markolf
Naujoks

ist Theaterregisseur, Musiker und Autor und arbeitet seit der Spielzeit 2013/14 am Theater und Orchester Heidelberg, Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Mainz, Theater Erlangen, Stadttheater Ingolstadt, Comedia Theater Köln, Staatstheater Kassel, Staatstheater Braunschweig und am Oldenburgischen Staatstheater. Er entwickelt Inszenierungen zwischen Installation, Konzert und Theater und komponiert dafür Songs und Musik.
2019 wurde sein erster Stücktext »Every Heart Is Built Around A Memory« für den Jugendpreis des Heidelberger Stückemarkts nominiert, 2020 war der Text auf der Auswahlliste des Deutschen Jugendtheaterpreises. Markolf Naujoks war 2016 für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST in der Kategorie Beste Regie / Kinder- und Jugendtheater nominiert. Die Inszenierung »Superhero« nach dem Roman von Anthony McCarten wurde zum norddeutschen Kinder-und Jugendtheaterfestival Hart am Wind 2014 eingeladen sowie zum TotalTheaterTreffen am Théâtre National du Luxembourg.
ARCHIV

Power

nach Verena Güntner
ARCHIV

Power

nach Verena Güntner